Neues dem Blog
Veritas + Honore + Consecutio
Ehrlichkeit + Wertschätzung + Konsequenz für ein lebendiges System in einer professionellen Organisation Ein Beitrag von Dr. Angelika Filius + Christian Harting Die Zeiten werden anspruchsvoller. Vielleicht nicht im materiellen, aber auf jeden Fall im emotionalen...
Der Pfad der Introvertierten zum Verkaufen
Ein Hoch auf die Darstellung von Matthew Pollard https://amzn.to/44PRIko Inhaltlich: wertvolle Einsichten, auch (oder gerade) für B2B Sales Profis1. Erfolg braucht System Matthew spricht von einem „System“ dem Introvertierte gerne folgen. Wenn das doch auch die...
13 Mythen im Verkauf, die einer praktischen Prüfung nicht standhalten
Diese Ansätze gehen über das Bekannte hinaus, stellen dieses z.T. in Frage und prüfen neuste Erkenntnisse auf ihre praktische Anwendbarkeit. Viele der Instrumente funktionieren. Es gibt aber auch Dinge, von denen wir glaubten, dass sie erforderlich sind, um gut zu...
Ehrlichkeit und Vertrauen in Business und B2B Vertrieb
Wie steht es um Ehrlichkeit und Vertrauen in Business und B2B-Vertrieb? Der Mensch lüge 200 mal am Tag - so eine Behauptung. Und nach einer Studie zur Unehrlichkeit lügen Männer mehr als Frauen. Aber angeblich haben doch Lügen kurze Beine - warum tun wir es dann? Die...
Wie B2B Kunden entscheiden
Der Schlüssel ist Empathie. Die Fähigkeit, in meine Welt einzudringen und sie mit meinen Augen zu sehen. Das wahrscheinlich wichtigste Talent beim Verkauf professioneller (Dienst-) Leistungen ist die Fähigkeit, den Kaufprozess (nicht den Verkaufsprozess) aus der...
Wie Emotionen Kaufentscheidungen beeinflussen
250.000 € durch Empathie verdient Emotional B2B Selling ist nicht einfach nur eine neue Methode im Verkauf. Es ist ein Ansatz, mit dem man viel einfacher als vermutet zu guten Geschäften und/oder Geschäftsbeziehungen kommen kann, die für beide Parteien einen...
Die Lösung des Problems der Unter-Delegation
systematische „Unter-Delegation“ Professionelle Dienstleistungsfirmen könnten viel besser dastehen, wenn sie ihre schlechten Gewohnheiten eliminieren würden. Dieses Kapitel konzentriert sich auf eine einzige schlechte Angewohnheit, die Rentabilität verringert,...
10 Tipps zum Verkaufsabschluss
Die alte Schule Wenn Sie hundert Sales-Profis nach ihren besten Tipps für den Verkaufsabschluss fragen, würden Sie wahrscheinlich hundert verschiedene Antworten bekommen. Sie würden die alte Schule die Vorteile der geschlossenen Methode predigen hören. Die neuere...
Top Selling Motivation with LUXX Profile
Do you want more sales success? As you can imagine, high (and constant or even growing) motivation is one of the greatest challenges for all successful sales people. We want to find out Do Top Sellers have a specific motivation profile? What can bring you in a better...
B2B-Produkte „sexy“ präsentieren
„Geht nicht“, sagen Sie? Riskieren Sie trotzdem, etwas Neues zu entdecken? Großartige B2B-Produkte zu schaffen ist schon hart genug. Diese sexy zu verkaufen ist wie einen Baum oder den Mt. Everest mit Rollschuhen zu besteigen. Kommen Sie mit auf eine Reise in die Welt...
Spielerisch leicht Verkaufen
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Ein konsequenter Ansatz zum Umgang mit fehlendem Budget
„Wir haben kein Budget.“ Diese Aussage bringt Angst und Furcht in die Herzen der meisten Verkäufer. Die Frage nach dem Budget ist eine der Standard-Fragen in der Phase der Qualifikation. Die schnelle Reaktion: Kein Budget, Kunde disqualifiziert, auf zum nächsten. Das...
Wie Sie Kunden mit Service begeistern und dadurch Geld verdienen können
Was glauben Sie, ist der Unterschied zwischen Dienstleistung und Service? Es mag Ihnen nicht so wichtig erscheinen, gleichwohl ist genau das von eminenter Bedeutung, sowohl für Ihr Einkommen als auch für Ihr Wohlbefinden. Wie wäre es, wenn sich beides verbessern...
Wie einfach man Menschen begeistern kann
Bobby McFerrin Phantastisch, wie scheinbar spielerisch leicht es Bobby gelingt, Menschen für Sich zu gewinnen. The Power of the Pentatonic Scale 2009 World Science Festival | Pentatonik = 5 Ton-Musik Ave Maria 2011 Live in Montreal
Was sollen (B2B-) Kunden über Sie denken?
B2B Vertrieb und PR Die Präsentation über PR-Medien (Broschüren, Homepages, PowerPoints, social Media etc.) lässt viele Rückschlüsse auf das Agieren des Unternehmens zu. Beispiel Sie, der Kunde, bekommen die Präsentation eines Unternehmens, z.B. auf PowerPoint (auf...
Die Macht der Gewohnheit – Verhandlungsergebnisse verbessern
Der aktuelle New York Times Bestseller „Die Macht der Gewohnheit“ von Charles Duhigg ist faszinierend zu lesen … und hat weitreichende Auswirkungen für Vertriebsprofis und Führungskräfte. Dieses wichtige Buch gibt Einblicke (durch Forschung und Projektberichte) wie...
TOP Secret: Wie wird man zum Spitzenverkäufer?
Weg herauszufinden, welche Rahmenbedingungen (gutes Marketing, Entlohnungsmodelle, Karrieremöglichkeiten, motivierendes Umfeld etc.) eine Rolle spielen. Wir haben überlegt, welche Ansätze für diejenigen am besten passen, die sich nicht selbständig weiter entwickeln...
Magic Thinking – is it easy?
Geheimnis von Spitzenverkäufern Ein mächtiges Werkzeug, um Kunden zu beeinflussen, ist „Magic Thinking“ (magisches Denken). Was Sie zu sagen haben, ist allein nicht mächtig. Mächtig ist, was für den Kunden wichtig ist. Und wie Sie Ihre Ideen und Angebote im Rahmen...
Was wir von Sokrates für den Vertrieb lernen können
Ein machtvoller Weg zum Verkauf Was ist die wichtigste Fähigkeit für einen Verkäufer? Einige Sales Manager sagen, es sind diejenigen für Verhandlungen, und einige denken, es sind die für den Abschluss. Jedoch sagen einige der erfolgreichsten Manager, es ist die...
VDI: Emotional B2B Selling
VDI-Gesellschaft Produkt- und Prozessgestaltung (VDI-GPP) VDI Buchempfehlung „Spielerisch leicht verkaufen“, dazu wollen wir einen Beitrag leisten. Sie werden staunen, was alles möglich ist. Faszinierende Chancen für B2B-VerkäuferSpielerisch leicht Verkaufen mit...