über uns

In Zusammenarbeit mit Wissenschaft und Praxis entwickeln wir Instrumente für Vertrieb + Marketing im Business-to-Business (B2B Umfeld).

In 2018 ist erschienen das Buch Spielerisch leicht Verkaufen – Emotional B2B Selling. Viel steht geschrieben, wie erfolgreiche Verkäufer sein sollen – aber wie man dahin kommt, ist oft noch unklar. Dieses Buch deckt einige Geheimnisse auf, der Umgang damit macht das Verkaufen spielerisch leicht.

Secrets of Selling:
Erkenntnisse aus Wissenschaft und Verkaufspsychologie werden mit emotionalen Empfindungen aus Sicht von Verkäufern und Käufern verbunden und auf amüsante Weise mit vielen Geschichten und Beispielen erzählt. Wenn Verkäufer wissen, wie das emotionale Innenleben von Menschen funktioniert (ihr eigenes und das ihrer Kunden), dazu die für sie passenden Verkaufstechniken anwenden und eine gute Einstellung zu ihrem Job finden, dann sind das beste Voraussetzungen für einen Verkaufsprofi. Wenn sie dazu die richtige Motivation nutzen und zudem auf ungewohntem Terrain trainieren, dann werden sie die ganz persönlichen Fähigkeiten entwickeln, die zum Spielerisch leicht Verkaufen führen.

Zusammen mit dem Verein Deutscher Ingenieure (VDI) arbeiten wir im Fachbereich Technischer Vertrieb und Produktmanagement an wissenschaftlich untermauerten und praxis-orientierten Instrumenten für das Business-to-Business (B2B) Marketing.

Christian Harting ist zudem Leiter des Fachnetzwerks Technischer Vertrieb im VDI Bezirksverein Köln. Hier organisieren wir zusammen mit B2B Vertriebsprofis den Austausch und die Weiterentwicklung auf lokaler Ebene.

Mit der Akademie der Ruhr-Universität Bochum (RUB) Zertifikatslehrgang zum Vertriebsingenieur (VDI). Damit leisten wir einen Beitrag dazu, dass die technisch hochwertige Produkte „made (or developed) in Germany“ national und international besser vermarktet werden können.

Sowohl Unternehmen ziehen einen z.T. sehr großen Nutzen daraus, aber auch die Teilnehmer selbst gestalten damit ihren nächsten Karriereschritt oder den Ausbau ihres eigenen Unternehmens.