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Neues dem Blog

Veritas + Honore + Consecutio

Veritas + Honore + Consecutio

Ehrlichkeit + Wertschätzung + Konsequenz für ein lebendiges System in einer professionellen Organisation Ein Beitrag von Dr. Angelika Filius + Christian Harting Die Zeiten werden anspruchsvoller. Vielleicht nicht im materiellen, aber auf jeden Fall im emotionalen...

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Wie B2B Kunden entscheiden

Wie B2B Kunden entscheiden

Der Schlüssel ist Empathie. Die Fähigkeit, in meine Welt einzudringen und sie mit meinen Augen zu sehen. Das wahrscheinlich wichtigste Talent beim Verkauf professioneller (Dienst-) Leistungen ist die Fähigkeit, den Kaufprozess (nicht den Verkaufsprozess) aus der...

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10 Tipps zum Verkaufsabschluss

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Die alte Schule Wenn Sie hundert Sales-Profis nach ihren besten Tipps für den Verkaufsabschluss fragen, würden Sie wahrscheinlich hundert verschiedene Antworten bekommen. Sie würden die alte Schule die Vorteile der geschlossenen Methode predigen hören. Die neuere...

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Top Selling Motivation with LUXX Profile

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Do you want more sales success? As you can imagine, high (and constant or even growing) motivation is one of the greatest challenges for all successful sales people. We want to find out Do Top Sellers have a specific motivation profile? What can bring you in a better...

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B2B-Produkte „sexy“ präsentieren

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„Geht nicht“, sagen Sie? Riskieren Sie trotzdem, etwas Neues zu entdecken? Großartige B2B-Produkte zu schaffen ist schon hart genug. Diese sexy zu verkaufen ist wie einen Baum oder den Mt. Everest mit Rollschuhen zu besteigen. Kommen Sie mit auf eine Reise in die Welt...

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Was sollen (B2B-) Kunden über Sie denken?

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B2B Vertrieb und PR Die Präsentation über PR-Medien (Broschüren, Homepages, PowerPoints, social Media etc.) lässt viele Rückschlüsse auf das Agieren des Unternehmens zu. Beispiel Sie, der Kunde, bekommen die Präsentation eines Unternehmens, z.B. auf PowerPoint (auf...

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Magic Thinking – is it easy?

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Geheimnis von Spitzenverkäufern Ein mächtiges Werkzeug, um Kunden zu beeinflussen, ist „Magic Thinking“ (magisches Denken). Was Sie zu sagen haben, ist allein nicht mächtig. Mächtig ist, was für den Kunden wichtig ist. Und wie Sie Ihre Ideen und Angebote im Rahmen...

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VDI: Emotional B2B Selling

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VDI-Gesellschaft Produkt- und Prozessgestaltung (VDI-GPP) VDI Buchempfehlung „Spielerisch leicht verkaufen“, dazu wollen wir einen Beitrag leisten. Sie werden staunen, was alles möglich ist. Faszinierende Chancen für B2B-VerkäuferSpielerisch leicht Verkaufen mit...

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