B2B Sales Success Tools
Seminare + Workshops zum Spielerisch leicht Verkaufen
Wir haben lange geforscht, mit erfolgreichen Verkaufsprofis und wissenschaftlichen Experten diskutiert, viele Dinge ausprobiert und zahlreiche Tests gemacht. Gute Verkaufserfolge sind systematisch machbar – wenn man weiß wie.
Für verschiedene relevante Themengebiete stellen wir Videos und Podcasts zur Verfügung, entweder eigene oder solche von Partnern, die in die Gesamtidee passen.
Gestaltung eines wirkungsvollen Verkaufsprozesses
Für den Erfolg von Sales Teams ist die Gestaltung von gutem B2B-Marketing und effektivem Verkaufsprozesses mit Design der Elemente im Sales Funnel (Verkaufstrichter) und animierender Customer Journey von elementarer Bedeutung. In Verbindung mit der Umsetzung in der Verkaufspraxis führt das zum Spielerisch leicht Verkaufen.
Kurzbezeichnung: SP-SPIEL
Seminar / Workshop à 1*2 Tage
Wirkliche (Kauf-) Intentionen adressieren und damit bessere Aufträge generieren
Viele Vertriebsprofis haben das Problem, dass sie ihre Ansprechpartner nicht gut genug einschätzen können – sie möchten ihnen gerne „hinter die Stirn“ schauen. Manche wollen Körpersprache erlernen, um daraus auf innere Beweggründe ihrer Kunden schließen zu können. Dabei geht es viel einfacher.
Mit etwas Übung können Vertriebsprofis die (versteckten) Hintergründe von Entscheidungen und Verhalten entdecken – ein unschätzbares Pfund im Verkauf.
Kurzbezeichnung: SP-MPA
individuelle Vereinbarung: Online-Test ca. 20-30 Minuten + 1,5h Auswertungsgespräch
viel Wert – viel Nutzen – viel Umsatz – viel Gewinn
„Wenn der Kunde wüsste, was er will“, darüber klagen viele Vertriebler, „dann wäre unser Leben viel leichter.“ Es ist der Job eines guten Verkäufers, zusammen mit dem Kunden die Problemsituation zu erörtern, die Auswirkungen einer Lösung auf Funktionalität und Business und wie auch mögliche Risiken zu eruieren – denn davon leitet sich der höchste Preis ab.
Kurzbezeichnung: SP-Value
Seminar à 1*2 Tage
Wie Hirnforschung + Neurobiologie großartige Verkaufsunterstützung liefern
Dinge, die wir schon immer wussten bzw. vermutet haben, bekommen wissenschaftliche Begründungen. Verkäufer können davon lernen und die Anwendung in ihrer Verkaufspraxis trainieren. Lassen Sie sich inspirieren, wie anspruchsvolle (technische) Produkte und Dienst-Leistungen „sexy“ verpackt werden können.
Kurzbezeichnung: SP-ESP
Seminar à 1*2 Tage
Aus der Komplexität der Verkaufsvorgänge resultieren nach Aussagen von Vertriebsleitern und Geschäftsführern einige Schlüsselprobleme im B2B-Vertrieb. B2B-Verkäufer können ihre persönliche Leistung wie auch die des gesamten Selling Teams (Verkaufsteams) durch einen effektiven und wiederholbaren Verkaufsprozess verbessern.
Kurzbezeichnung: SP-StratSel
Workshop à 1*2 Tage, Arbeit an aktuellen Living Cases
Aus der Komplexität der Verkaufsvorgänge resultieren nach Aussagen von Vertriebsleitern und Geschäftsführern einige Schlüsselprobleme im B2B-Vertrieb. B2B-Verkäufer können ihre persönliche Leistung wie auch die des gesamten Selling Teams (Verkaufsteams) durch einen effektiven und wiederholbaren Verkaufsprozess verbessern.
Kurzbezeichnung: SP-ANG
Workshop à 1*2 Tage, Arbeit an aktuellen Living Cases
Wie Sie mit Standing Ovations Kunden gewinnen
Der Schlüssel liegt darin, den Kunden Optionen zu verschaffen. Wenn Sie ihnen beibringen, welche Auswirkungen verschiedene Wege auf ihr Business haben, haben sie einen Wert von dieser Präsentation. Wenn Sie Kunden wählen lassen, habe sie das Gefühl, dass Sie der Typ eines Profis sind, der ihr Urteil respektiert und sie mit einbezieht.
Kurzbezeichnung: SP-PPT
Workshop à 1*2 Tage, Arbeit an aktuellen Living Cases
Hirnforschung und Neuro-Biologie liefern uns phänomenale Beweise für Dinge, die wir schon immer vermutet haben. Verkäufer können dieses geheime Wissen jetzt bewusst einsetzen. Lassen Sie sich inspirieren, wie Spielerisch leicht Verkaufen sein kann.
Kurzbezeichnung: SP-B2B
Seminar à 1*2 Tage
Emotionen bestimmen unser Leben, ganz besonders im Verkauf. Erst wenn Kunden wollen, geben sie uns die für ein perfektes Angebot benötigten Informationen. Und sie achten sehr darauf, ob sie Verkäufern vertrauen können oder ob sie mit ihnen zusammenarbeiten wollen. Dieser zwischen Käufer und Verkäufer meist unbewusst ablaufende Prozess wird transparent gemacht und so trainiert, dass Verkäufer sich auf Kunden und Kaufsituationen einstellen, quasi programmieren können.
Kurzbezeichnung: SP-ESP
Seminar / Workshop: 3 Module à 2 Tage
Zu aktuellen Themen gibt es hier Webinare in unregelmäßigen Abständen.
Zur Integration von Themen in die Praxis haben sich kleinere Online-Coaching Sequenzen (1-2h) als sinnvoll herausgestellt. So können Fähigkeiten kontinuierlich wachsen und aufkommende Themen in „kleinen Häppchen“ diskutiert werden.
Kurzbezeichnung: SP-ONLINE
individuelle Vereinbarung