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Magic Presentation: Wie Du mit Standing Ovations Kunden gewinnst

Sales Pitch: in kürzester Zeit Angebot und Unternehmen begeisternd inszenieren

Immer öfter werden Anbieter vor dem eigentlichen Angebot zum „Pitch“ gebeten. In kürzester Zeit müssen Sales Profis es dann schaffen, den Wert ihres Angebots möglichst komprimiert und überzeugend darzustellen. Je besser das gelingt, desto größer die Chance zum Auftrag. 

Der Schlüssel liegt darin, den Kunden Optionen zu verschaffen. Wenn Du ihnen beibringst, welche Auswirkungen verschiedene Wege auf ihr Business haben, haben diese einen Wert von der Präsentation. Wenn Du Kunden wählen lässt, habe sie das Gefühl, dass Du der Typ eines Profis bist, der ihr Urteil respektiert und sie mit einbezieht.

Erfahrungen & Bewertungen zu Christian Harting



Kurzbezeichnung: SP-PPT

Workshop à 1*2 Tage, Arbeit an aktuellen Living Cases

Beschreibung

Die überwältigende Mehrheit professioneller Projekte werden in der Phase vor dem Angebot entschieden. Das formale Angebot und/oder die Präsentation unterstützt (oder zerstört) lediglich eine bereits getroffene Entscheidung.
Der Schlüssel liegt darin, den Kunden Optionen zu verschaffen, ihnen zu helfen, die Vor- und Nachteile zu verstehen und sie auswählen zu lassen. Wenn Sie sagen „Das machen wir immer so.“, fühlen Kunden sich standardisiert. Wenn Sie ihnen beibringen, welche Auswirkungen verschiedene Wege auf ihr Business haben, haben sie einen Wert von dieser Präsentation. Wenn Sie Kunden wählen lassen, habe sie das Gefühl, dass Sie der Typ eines Profis sind, der ihr Urteil respektiert und sie mit einbezieht.

 

 

Wen treffen Sie dort?

Alle Professionals, die ihre Leistungen für die Kunden wirkungsvoll präsentieren müssen.

  • Führungskräfte
  • Vertriebsleiter
  • Account Manager
  • Produktmanager
  • Projektleiter

Was bringt es?

Sie kennen die Erfolgsfaktoren und die Defizite in Ihrer heutigen Vorgehensweise. Basierend auf den Erkenntnissen wird eine für Ihr Unternehmen optimale Methodik für Präsentationen entwickelt.

  • Identifizieren der wirksamen und weniger wirksamen Mittel bei Präsentationen
  • Untersuchung der Wirksamkeit aus Kundensicht
  • gEntwickeln von erfolgreichen Rahmenbedingungen für Account-Teams

Woran arbeiten wir?

Akribische Vorbereitung: So sind Sie auf alles vorbereitet.

Die richtige Präsentation für den jeweiligen Zweck.
  • Präsentation für kleine Gruppen und für großes Auditorium
  • Präsentationsfolien zur visuellen Unterstützung, als Handout oder als Entscheidungsvorlage
  • Präsentationsmittel für abwechslungsreiche Inszenierungen
PowerPoint, Prezi & Co. – richtig benutzt ein Segen
  • Basics des Präsentationsdesigns
  • Kreativität + Rahmen: Storyboard anlegen
  • Verstärkung durch Vereinfachung: Alles Überflüssige weg.
Die Bühne gestalten

  • Die magischen 5 P‘s: Purpose, People, Proposition, Power Points, Profit
  • Relevantes Ambiente schaffen, Stolperfallen beseitigen, Outfit + innere Einstellung wählen
  • Das Wichtigste: Transport der Kern-Botschaften
  • Begeisternde Inszenierung: Entfesseln Sie das Feuer für Ihr Angebot

    Wenn das Herz klopft: Umgang mit unbekannten Situationen
    • Wie werde ich ankommen?
    • Wenn viel auf dem Spiel steht, wie verhalten?
    • Was bei unbequemen Störungen?
    Emotional präsent im Jetzt
    • Verbindung mit dem Publikum: positiv, flexibel, optimistisch + humorvoll
    • Die Macht des Lächelns: Neugier anregen
    • Einleuchtende Geschichten erzählen + Spiegelneuronen aktivieren
    Konsequent zur Entscheidung
    • Engagement, Kompetenz, Vertrauen, Sympathie: Die Eckpfeiler des Gelingens
    • Verpflichtung für den nächsten Schritt: Feedback des Publikums einholen
    • Sich für die gute Leistung belohnen: Das Training geht weiter.

    Hinweis

    Bringen Sie für ein Feedback gerne Ihren Präsentationsstandard mit.

    Vorbereitung

    Vor dem Workshop werden die Teilnehmer gebeten, ihre Präsentationen hinsichtlich Erfolg und
    Misserfolg zu analysieren. Im Workshop soll eine Standard-Präsentation und eine kundenspezifische
    Präsentation „life“ gegeben und untersucht werden.

    Dauer und Zeit

    Der zweitägige Workshop beginnt jeweils um 8:30 Uhr und endet um 18:00 Uhr.