Verein Deutscher Ingenieure (VDI)

Kunden lesen: Motivationsanalyse

LIVE Online Event à 1h
am 11.07.2024 (Donnerstag) um 13:15h

11.07.2024 | 13:15h

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Kunden hinter die Stirn gucken – das geht!

Wie Du die Beweggründe Deiner Kunden für Dich sichtbar machst und Dich damit als TOP-Seller etablierst

Viele Vertriebsprofis haben das Problem, dass sie ihre Ansprechpartner nicht gut genug einschätzen können – sie möchten ihnen gerne „hinter die Stirn“ schauen. Manche wollen Körpersprache erlernen, um daraus auf innere Beweggründe ihrer Kunden schließen zu können. Dabei geht es viel einfacher. Dieses Event ist für Sales Experts, die ihre Auftragschancen drastisch und systematisch verbessern wollen.

  • Etabliertes Instrument, dass Dir mit 99% Trefferquote aufzeigt, WARUM DU ETWAS TUST
  • Wie Du das benutzt, um die WIRKLICHEN INTENTIONEN DEINER KUNDEN kennenzulernen
  • Standard im Leistungssport, aber wenig genutzt im Verkauf ==> DEIN WETTBEWERBSVORTEIL

 

Value für Vertriebsprofis

  • für sich selbst das Verkaufen höchst wirkungsvoll machen
  • mehr und bessere Aufträge durch die Adressierung der „hidden intentions“ (versteckte Intentionen)
  • Arrangieren der eigenen Karriere

Value für Vertriebsleiter

  • Auswahl der optimalen Persönlichkeiten für bestimmte Verkaufssituationen (weniger bis fast keine Fehlbesetzung)
  • objektive Gestaltung des Sales Teams für nachhaltigen Vertriebserfolg
  • höchste Leistungsfähigkeit durch wirkungsvolle Anreizsysteme zur individuellen Motivation der Verkaufsprofis

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Sales Profis wissen, was ihre Kunden wirklich wollen.

Anmeldung

Jeder Mensch hat ein ganz eigenes Motivprofil, das zu ganz individuellen Entscheidungen  veranlasst. Mit etwas Übung können Vertriebsprofis die (versteckten) Hintergründe von Entscheidungen und Verhalten entdecken – ein unschätzbares Pfund im Verkauf.

In Kombination mit der im B2B-Vertrieb üblichen Buying Center Analyse ergeben sich so unbedingte Wettbewerbsvorteile, damit werden die wirklichen Entscheidungskriterien adressiert.

In diesem Online-Event erfährst Du, wie der Weg zu der gewünschten Wirkung für Dich aussehen kann.

Das erwartet Dich konkret

1.
Die 16 Lebensmotive

(Warum Persönlichkeitstests im Vertrieb nicht ausreichend funktionieren)

Das von Prof. Dr. Steven Reiss entwickelte Modell verschafft Klarheit ohne psychologisches Studium.

  2.
Dein individuelles Motivprofil

(Sales Experts brauchen zunächst Kenntnis der eigenen Antriebsfaktoren.)

Die Analyse der intrinsischen Motivation ist wissenschaftlich entwickelt bei nahezu 100% Trefferwahrscheinlichkeit.

3.
Dein Weg zum TOP Seller

(Viele Vertriebsprofis kennen die wirklichen Intentionen ihrer Kunden nicht.)

Mit dieser Kenntnis kann die Performance des gesamten Sales Teams systematisch gesteigert werden – spielerisch leicht.

Das Webinar ist für dich, wenn Du … 

  • Verkaufsprofi bist (oder auch sein musst) und Deine Leistungen überzeugend in Szene setzen willst
  • etablierte Methoden in der Praxis mit gefühlter Leichtigkeit anwenden willst
  • die Performance für Dich und Dein Sales Team steigern möchtest
  • bereit bist, in emotionale Fähigkeiten als Wettbewerbsvorteil zu investieren
  • vorwiegend technisch / fachlich ausgerichtete Akquisitionen zu Deinen Chancen ändern willst
  • gute Werte für Dich, Dein Unternehmen und Dein Agieren hast oder weiter entwickeln willst

Moderator beim Live-Webinar

Christian Harting 

ist Diplom-Ingenieur, Master of Business Marketing und Bachelor of Business Administration. Seit Jahrzehnten studiert er zudem psychologische Aspekte für den beruflichen und privaten Erfolg.

Als B2B Sales Success Coach begleitet er Unternehmer und (angehende) Vertriebsprofis auf ihrem Weg zum „Spielerisch leicht Verkaufen“, um die „PS auf die Straße“ zu bringen und Menschen und Teams bei der Erzeugung wirkungsvoller Automatismen zu helfen.

Meinungen bisheriger Kunden

  • SSI International | Bernhard Schimunek (Geschäftsführer)

    • Christian hat mit uns eine empathische Sichtweise auf unsere Kunden trainiert. Am Anfang war der Prozess für uns nicht ganz leicht, weil wir uns außerhalb unserer Komfortzone bewegt haben. Aber genau das hat unseren Umsatz und Gewinn im zweistelligen Prozentbereich vergrößert 
  • Verein Deutscher Ingenieure (VDI) | Dieter Moll (Technischer Vertrieb und Produktmanagement)
    • Da haben wir so lange Geld für teure Schulungen ausgegeben, von denen wenig in der Praxis angekommen ist. Das hier ist etwas ganz anderes. Wir werden sofort mit den ersten Dingen beginnen.“
  • TECTRION GmbH | Erkan Isgoeren (Werkvertrieb)

    • Mit dieser persönlichen Mail möchte ich mich bei Ihnen sehr herzlich bedanken – für Ihre Persönlichkeit, Ihre Offenheit und Ihre Motivation. Nicht die Motivation, die Sie versuchen in UNS zu wecken, sondern Ihre ganz persönlich dargelegte Motivation, die jeder Mensch sofort erkennt. Die Inhalte sind wichtig – gepaart jedoch mit den motivierenden und mitreißenden Eigenschaften der letzten Jahrzehnte weitaus gewichtiger und nachhaltig einprägsamer.