Verein Deutscher Ingenieure (VDI)

Magic B2B Presentations

LIVE Online Event à 1h
am 04.06.2024 (Dienstag) um 13:15h

04.06.2024 | 13:15h

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Standing Ovations durch begeisternde Präsentation

Wie Du spielerisch leicht Kunden gewinnst, in dem Du Dein Angebot wirkungsvoll + attraktiv in Szene setzt

B2B-Kunden beauftragen natürlich aufgrund schriftlicher Angebote, aber vorher wollen sie die handelnden / verantwortlichen Personen ihrer (potenziellen) Lieferanten kennenlernen. Dabei stellen sie sich einige Fragen:

  1. Welcher Anbieter hat unser Problem verstanden und eine möglichst gut passende Lösung?
  2. Mit welcher Lösung fahren ich und (mein Team) am besten?
  3. Inwieweit vertrauen wir den Menschen und dem dahinterstehenden Unternehmen?

Wenn die Vorbereitung gut gemacht ist, hat das deutliche Auswirkung auf den Verkaufserfolg:

  • Perfekter Einstieg in die Selling Journey, in der Kunden manchmal nur mit einem Lieferanten ernsthaft reden
  • Bessere Hitrate (Quote Auftrag / Angebot) durch plausible Präsentation des Angebots mit für Kunden nachvollziehbarer Value-Generation
  • Höhere Preise durch Matching von rationalen und emotionalen Problemen mit einer umfassenden Lösung

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Sales Profis treffen die „innere Agenda“ ihres Publikums.

Anmeldung

Eine wirkungsvolle Präsentation ist die Königs-Disziplin im (B2B-) Verkauf und die will gut vorbereitet wie auch gut in Szene gesetzt sein.

Dazu hilft eine (individuell anpassbare) Struktur, um die „PS auf die Straße zu bringen. Kunden möchten den Eindruck gewinnen, dass Sales Profis (und deren Unternehmen) mehr an deren Benefit als an dem eigenen Gewinn interessiert sind. Dazu hilft die persönliche Einstellung, die einen sehr entscheidenden Einfluss auf den Erfolg hat.

In diesem Online-Event erfährst Du, wie der Weg zu der gewünschten Wirkung für Dich aussehen kann.

Das erwartet Dich konkret

1.
Die magischen 5 P’s

(Viele Präsentation sind oft unzureichend vorbereitet.)

In dem Event lernst Du, wie Du Deine fachliche Expertise und Deine Produkte begeisternd in Szene setzt.

  2.
Vorstände & Kinder 

(Viele fachlich / technische Präsentationen machen es „Laien“ oft schwer.)

Menschen mögen es, komplexe Zusammenhänge in der kürzest möglichen Zeit verdeutlicht zu bekommen.

3.
Die Message Map

(Der Mensch kann nicht mehr als 3-5 Botschaften dauerhaft abspeichern.)

Konzentration auf (D)EINE Kern-Botschaft. Darauf einzahlende Teil-Botschaften. Inszenierung der Beweise (Proofs).

Das Webinar ist für dich, wenn Du … 

  • Verkaufsprofi bist (oder auch sein musst) und Deine Leistungen überzeugend in Szene setzen willst
  • etablierte Methoden in der Praxis mit gefühlter Leichtigkeit anwenden willst
  • die Performance für Dich und Dein Sales Team steigern möchtest
  • bereit bist, in emotionale Fähigkeiten als Wettbewerbsvorteil zu investieren
  • vorwiegend technisch / fachlich ausgerichtete Akquisitionen zu Deinen Chancen ändern willst
  • gute Werte für Dich, Dein Unternehmen und Dein Agieren hast oder weiter entwickeln willst

Moderator beim Live-Webinar

Christian Harting 

ist Diplom-Ingenieur, Master of Business Marketing und Bachelor of Business Administration. Seit Jahrzehnten studiert er zudem psychologische Aspekte für den beruflichen und privaten Erfolg.

Als B2B Sales Success Coach begleitet er Unternehmer und (angehende) Vertriebsprofis auf ihrem Weg zum „Spielerisch leicht Verkaufen“, um die „PS auf die Straße“ zu bringen und Menschen und Teams bei der Erzeugung wirkungsvoller Automatismen zu helfen.

Meinungen bisheriger Kunden

  • SSI International | Bernhard Schimunek (Geschäftsführer)

    • Christian hat mit uns eine empathische Sichtweise auf unsere Kunden trainiert. Am Anfang war der Prozess für uns nicht ganz leicht, weil wir uns außerhalb unserer Komfortzone bewegt haben. Aber genau das hat unseren Umsatz und Gewinn im zweistelligen Prozentbereich vergrößert 
  • Verein Deutscher Ingenieure (VDI) | Dieter Moll (Technischer Vertrieb und Produktmanagement)
    • Da haben wir so lange Geld für teure Schulungen ausgegeben, von denen wenig in der Praxis angekommen ist. Das hier ist etwas ganz anderes. Wir werden sofort mit den ersten Dingen beginnen.“
  • TECTRION GmbH | Erkan Isgoeren (Werkvertrieb)

    • Mit dieser persönlichen Mail möchte ich mich bei Ihnen sehr herzlich bedanken – für Ihre Persönlichkeit, Ihre Offenheit und Ihre Motivation. Nicht die Motivation, die Sie versuchen in UNS zu wecken, sondern Ihre ganz persönlich dargelegte Motivation, die jeder Mensch sofort erkennt. Die Inhalte sind wichtig – gepaart jedoch mit den motivierenden und mitreißenden Eigenschaften der letzten Jahrzehnte weitaus gewichtiger und nachhaltig einprägsamer.