Spielerisch leicht Verkaufen

B2B Sales Success Creation

LIVE Online Event à 1h
am 18.11.2024 (Montag) um 13:15h

Spielerisch leicht Verkaufen

So geht’s im B2B-Geschäft

Das unwiderstehliche Angebot

das mit Erkenntnissen der modernen Verkaufspsychologie den Nutzen für Kunden deutlich attraktiver macht und Dir damit mehr und bessere Geschäfte generiert 

18.11.2024 | 13:15h

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Verein Deutscher Ingenieure (VDI)

Für B2B Sales Profis und/oder Unternehmer, die ihren aktuellen Umsatz und Gewinn verbessern wollen

  • 3 typische blinde Flecken, die in vielen Angeboten gemacht werden
  • Wie Du „andere“ Angebote für Dich als Chance nutzt
  • Angebote systematisieren und Umsatz verbessern

Es ist nicht genug, eine Sache zu beweisen.

Man muss die Menschen auch noch zu ihr verführen.

Kunden lesen Angebote oft ganz anders als Vertriebsprofis es vermuten. Wir zeigen auf, wie Angebote aufgebaut werden können, um den Mehrwert für Kunden nachvollziehbar darzustellen – ein wichtiges Pfund für gute Aufträge.

Dichtringe „sexy“ verkaufen

Kein Scherz: Das geht wirklich!
„Sexy“ ist hier im Sinne von begehrlich gemeint. Bedeutet: Angebote können so begehrlich gestaltet werden, dass dem Kunden bzw. dem Buying Center sehr schnell und einfach die Zusammenhänge deutlich werden.

Die meisten Angebote gerade im B2B sind sehr nüchtern aufgebaut. Die Inhalte sind alle fachlich richtig, aber für den Laien (und das ist der Kunde nun mal gerade bei komplexen Lösungen) sind sie nur schwer verständlich. Das geht auch anders und damit eröffnen sich großartige Chancen.

Die Kunden werden dankbar sein.

Es ist gar nicht so schwer, die Ideen zur Umgestaltung sind einfach nachvollziehbar. Mit etwas Übung wird sich die dahinterstehende Logik schnell verinnerlichen.

Die Erfahrung zeigt:
Je besser Sales Profis die  Regeln guter Angebote verstehen, desto mehr Erfolg werden sie haben – z.B., weil sie ihren Gesprächspartnern helfen, das Angebot in deren Organisation zu verkaufen.

Programm

Die Phantasie der Kunden führen

  1. Wie Wettbewerbsvorteile für Kunden logisch in Szene gesetzt werden
  2. Wie (Kern-) Botschaften schnelle Entscheidungen ermöglichen
  3. Welche psychologischen „Tricks“ am besten funktionieren
Verein Deutscher Ingenieure (VDI)

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