10. B2B Social Media Marketing

Wie B2B-Unternehmen social media für den Markterfolg nutzen können

„Der unternehmerische Erfolg hängt nicht vom Geldbeutel, sondern vonder richtigen Vorgehensweise ab.“(Prof. Dr. Gerd Wassenberg, SMM-Expert)

Das Kommunikationsverhalten hat sich mit dem Internet und vor allem den Social Media drastisch geändert. B2B-Unternehmen müssen überkurz (besser) oder lang darauf reagieren.

Kurzbezeichnung: SP-B2BSMM

Online Training in 6 Terminen à 1,5 h

Beschreibung

Heute kontrolliert nicht mehr der Anbieter allein die Information über Unternehmen und Produkte, die Kunden / User äußern sich in Foren in unterschiedlichster Art und Weise.

  • 10%-20% der (Neu-) Kunden vertrauen den Aussagen des Anbieters.
  • 70%-90% der (Neu-) Kunden vertrauen den Aussagen anderer Kunden, noch mehr denen Ihrer Freunde.

Kein Anbieter kann sich dem sozialen Netz entziehen. Vertrauen ist ein emotionales Gut, man kann es weder kaufen noch es befehlen. Vertrauen muss man sich verdienen. Die Mund-zu- Mund Propaganda früher Tage ist wieder da, nur in globalem Ausmaß und plötzlich für jedermann erreichbar.

  • 1Wie kann Information trotzdem gesteuert werden?
  • Wie können wir als Anbieter Einfluss nehmen auf das Image, wenn die wirkliche Kommunikation ohne uns stattfindet?

In dem Intensiv-Workshop werden wir Antworten auf diese Fragen und Ihnen einen Ausblick auf den
Umgang mit social media geben.

 

Wen treffen Sie dort?

Alle Professionals, die verantwortlich sind für die Präsentation ihre Leistungen und die Gestaltung des Image.

  • Unternehmer
  • Vertriebsleiter
  • Produktmanager
  • Marketing Manager
  • IT-Verantwortliche

Was bringt es?

  • Sie kennen die Erfolgsfaktoren des Umgangs mit Social Media.
  • Sie gewinnen Einblick in das Kommunikationsverhalten der New Age Generation.

Woran arbeiten wir?

  • Wie Entscheidungsverhalten funktioniert
  • Wie Web-Besucher (re-) agieren
  • strategischer Ansatz zu professionellem Online-Marketing
  • Themen-Recherche
  • Ziel-Definition
  • Ressourcen bestimmen
  • Zielgruppen festlegen
  • „Fahrplan“ erstellen
  • Abstimmung mit der Corporate Identity
  • Leitfaden für die Praxis
  • Account einrichten / optimieren
  • Beiträge schreiben
  • Netzwerk aufbauen
  • Tools für Social-Media

Hinweis

Zusammen mit Guido Pelzer von P3-consult, social media expert und einer der anerkannten Google-
Trainer Deutschlands ermöglichen wir, diese für die Kundengewinnung erstklassige Kombination beider
Themen kennen zu lernen.
Alle in den Workshops erhaltenen Informationen werden streng vertraulich behandelt.

Vorbereitung

  • keine

Dauer und Zeit

Der eintägige Workshop beginnt um 9:30 Uhr und endet um 17:30 Uhr.

Investition

495,00 € pro Teilnehmer

  • In diesem Preis sind Erfrischungsgetränke, Mittagessen und Teilnehmerunterlagen enthalten. Alle Preise gelten zzgl. MwSt.