Seminare + Workshops zum Spielerisch leicht Verkaufen
Gestaltung eines wirkungsvollen Verkaufsprozesses
Für den Erfolg von Sales Teams ist die Gestaltung von gutem B2B-Marketing und effektivem Verkaufsprozesses mit Design der Elemente im Sales Funnel (Verkaufstrichter) und animierender Customer Journey von elementarer Bedeutung. In Verbindung mit der Umsetzung in der Verkaufspraxis führt das zum Spielerisch leicht Verkaufen.
Kurzbezeichnung: SP-SPIEL
Seminar / Workshop à 1*2 Tage
Sich selbst besser motivieren und Kunden besser verstehen
Persönlichkeitsdiagnostik ist ein Qualitätsmerkmal im HR-Management. Es hilft, passende Fach- und Führungskräfte zu finden, Mitarbeiter zu selbstmotivierter Leistung zu führen und Talente zu binden. Sich vertieft mit fundamentalen Motiven zu beschäftigen, gibt außerdem Klarheit über persönliche Ziele und wie man diese am besten erreichen.
Kurzbezeichnung: SP-MPA
individuelle Vereinbarung: Online-Test ca. 20-30 Minuten + 1,5h Auswertungsgespräch
Viel Wert – viel Nutzen – viel Umsatz – viel Gewinn
„Wenn der Kunde wüsste, was er will“, darüber klagen viele Vertriebler, „dann wäre unser Leben viel leichter.“ Es ist der Job eines guten Verkäufers, zusammen mit dem Kunden die Problemsituation zu erörtern, die Auswirkungen einer Lösung auf Funktionalität und Business und wie auch mögliche Risiken zu eruieren – denn davon leitet sich der höchste Preis ab.
Kurzbezeichnung: SP-Value
Seminar à 1*2 Tage
Wie Hirnforschung + Neurobiologie großartige Verkaufsunterstützung liefern
Dinge, die wir schon immer wussten bzw. vermutet haben, bekommen wissenschaftliche Begründungen. Verkäufer können davon lernen und die Anwendung in ihrer Verkaufspraxis trainieren. Lassen Sie sich inspirieren, wie anspruchsvolle (technische) Produkte und Dienst-Leistungen „sexy“ verpackt werden können.
Kurzbezeichnung: SP-ESP
Seminar à 1*2 Tage
Aus der Komplexität der Verkaufsvorgänge resultieren nach Aussagen von Vertriebsleitern und Geschäftsführern einige Schlüsselprobleme im B2B-Vertrieb. B2B-Verkäufer können ihre persönliche Leistung wie auch die des gesamten Selling Teams (Verkaufsteams) durch einen effektiven und wiederholbaren Verkaufsprozess verbessern.
Kurzbezeichnung: SP-StratSel
Workshop à 1*2 Tage, Arbeit an aktuellen Living Cases
Aus der Komplexität der Verkaufsvorgänge resultieren nach Aussagen von Vertriebsleitern und Geschäftsführern einige Schlüsselprobleme im B2B-Vertrieb. B2B-Verkäufer können ihre persönliche Leistung wie auch die des gesamten Selling Teams (Verkaufsteams) durch einen effektiven und wiederholbaren Verkaufsprozess verbessern.
Kurzbezeichnung: SP-ANG
Workshop à 1*2 Tage, Arbeit an aktuellen Living Cases
Der Schlüssel liegt darin, den Kunden Optionen zu verschaffen. Wenn Sie ihnen beibringen, welche Auswirkungen verschiedene Wege auf ihr Business haben, haben sie einen Wert von dieser Präsentation. Wenn Sie Kunden wählen lassen, habe sie das Gefühl, dass Sie der Typ eines Profis sind, der ihr Urteil respektiert und sie mit einbezieht.
Kurzbezeichnung: SP-PPT
Workshop à 1*2 Tage, Arbeit an aktuellen Living Cases
Hirnforschung und Neuro-Biologie liefern uns phänomenale Beweise für Dinge, die wir schon immer vermutet haben. Verkäufer können dieses geheime Wissen jetzt bewusst einsetzen. Lassen Sie sich inspirieren, wie Spielerisch leicht Verkaufen sein kann.
Kurzbezeichnung: SP-B2B
Seminar à 1*2 Tage
Kurzbezeichnung: SP-ESP
Seminar / Workshop: 3 Module à 2 Tage
„Der unternehmerische Erfolg hängt nicht vom Geldbeutel, sondern von der richtigen Vorgehensweise ab.“ (Prof. Dr. Gerd Wassenberg, SMM-Expert)
Das Kommunikationsverhalten hat sich mit dem Internet und vor allem den Social Media drastisch geändert. B2B-Unternehmen müssen über kurz (besser) oder lang darauf reagieren.
Kurzbezeichnung: SP-B2BSMM
Online Training in 6 Terminen à 1,5 h
Zu aktuellen Themen gibt es hier Webinare in unregelmäßigen Abständen.
Zur Integration von Themen in die Praxis haben sich kleinere Online-Coaching Sequenzen (1-2h) als sinnvoll herausgestellt. So können Fähigkeiten kontinuierlich wachsen und aufkommende Themen in „kleinen Häppchen“ diskutiert werden.
Kurzbezeichnung: SP-ONLINE
individuelle Vereinbarung
Wir haben lange geforscht, mit erfolgreichen Verkaufsprofis und wissenschaftlichen Experten diskutiert, viele Dinge ausprobiert und zahlreiche Tests gemacht. Gute Verkaufserfolge sind systematisch machbar – wenn man weiß wie.
Für verschiedene relevante Themengebiete stellen wir Videos und Podcasts zur Verfügung, entweder eigene oder solche von Partnern, die in die Gesamtidee passen.