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Seminare + Workshops zum Spielerisch leicht Verkaufen

Gestaltung eines wirkungsvollen Verkaufsprozesses

Für den Erfolg von Sales Teams ist die Gestaltung von gutem B2B-Marketing und effektivem Verkaufsprozesses mit Design der Elemente im Sales Funnel (Verkaufstrichter) und animierender Customer Journey von elementarer Bedeutung. In Verbindung mit der Umsetzung in der Verkaufspraxis führt das zum Spielerisch leicht Verkaufen.

Kurzbezeichnung: SP-SPIEL

Seminar / Workshop à 1*2 Tage

Sich selbst besser motivieren und Kunden besser verstehen

Persönlichkeitsdiagnostik ist ein Qualitätsmerkmal im HR-Management. Es hilft, passende Fach- und Führungskräfte zu finden, Mitarbeiter zu selbstmotivierter Leistung zu führen und Talente zu binden. Sich vertieft mit fundamentalen Motiven zu beschäftigen, gibt außerdem Klarheit über persönliche Ziele und wie man diese am besten erreichen.

Kurzbezeichnung: SP-MPA

individuelle Vereinbarung: Online-Test ca. 20-30 Minuten + 1,5h Auswertungsgespräch

Viel Wert – viel Nutzen – viel Umsatz – viel Gewinn

„Wenn der Kunde wüsste, was er will“, darüber klagen viele Vertriebler, „dann wäre unser Leben viel leichter.“ Es ist der Job eines guten Verkäufers, zusammen mit dem Kunden die Problemsituation zu erörtern, die Auswirkungen einer Lösung auf Funktionalität und Business und wie auch mögliche Risiken zu eruieren – denn davon leitet sich der höchste Preis ab.

Kurzbezeichnung: SP-Value

Seminar à 1*2 Tage

Wie Hirnforschung + Neurobiologie großartige Verkaufsunterstützung liefern

Dinge, die wir schon immer wussten bzw. vermutet haben, bekommen wissenschaftliche Begründungen. Verkäufer können davon lernen und die Anwendung in ihrer Verkaufspraxis trainieren. Lassen Sie sich inspirieren, wie anspruchsvolle (technische) Produkte und Dienst-Leistungen „sexy“ verpackt werden können.

Kurzbezeichnung: SP-ESP

Seminar à 1*2 Tage

Bessere Hitrates im Projektvertrieb

Aus der Komplexität der Verkaufsvorgänge resultieren nach Aussagen von Vertriebsleitern und Geschäftsführern einige Schlüsselprobleme im B2B-Vertrieb. B2B-Verkäufer können ihre persönliche Leistung wie auch die des gesamten Selling Teams (Verkaufsteams) durch einen effektiven und wiederholbaren Verkaufsprozess verbessern.

Kurzbezeichnung: SP-StratSel

Workshop à 1*2 Tage, Arbeit an aktuellen Living Cases

Produkte und (Dienst-) Leistungen „sexy“ verkaufen

Aus der Komplexität der Verkaufsvorgänge resultieren nach Aussagen von Vertriebsleitern und Geschäftsführern einige Schlüsselprobleme im B2B-Vertrieb. B2B-Verkäufer können ihre persönliche Leistung wie auch die des gesamten Selling Teams (Verkaufsteams) durch einen effektiven und wiederholbaren Verkaufsprozess verbessern.

Kurzbezeichnung: SP-ANG

Workshop à 1*2 Tage, Arbeit an aktuellen Living Cases

Wie Sie mit Standing Ovations Kunden gewinnen

Der Schlüssel liegt darin, den Kunden Optionen zu verschaffen. Wenn Sie ihnen beibringen, welche Auswirkungen verschiedene Wege auf ihr Business haben, haben sie einen Wert von dieser Präsentation. Wenn Sie Kunden wählen lassen, habe sie das Gefühl, dass Sie der Typ eines Profis sind, der ihr Urteil respektiert und sie mit einbezieht.

Kurzbezeichnung: SP-PPT

Workshop à 1*2 Tage, Arbeit an aktuellen Living Cases

Die Kunst der Verführung – Agieren mit dem Unbewussten

Hirnforschung und Neuro-Biologie liefern uns phänomenale Beweise für Dinge, die wir schon immer vermutet haben. Verkäufer können dieses geheime Wissen jetzt bewusst einsetzen. Lassen Sie sich inspirieren, wie Spielerisch leicht Verkaufen sein kann.

Kurzbezeichnung: SP-B2B

Seminar à 1*2 Tage

Intensiv-Training in 3 Modulen, um (spielend) Aufträge zu generieren

Emotionen bestimmen unser Leben, ganz besonders im Verkauf. Erst wenn Kunden wollen, geben sie uns die für ein perfektes Angebot benötigten Informationen. Und sie achten sehr darauf, ob sie Verkäufern vertrauen können oder ob sie mit ihnen zusammenarbeiten wollen. Dieser zwischen Käufer und Verkäufer meist unbewusst ablaufende Prozess wird transparent gemacht und so trainiert, dass Verkäufer sich auf Kunden und Kaufsituationen einstellen, quasi programmieren können.

Kurzbezeichnung: SP-ESP

Seminar / Workshop: 3 Module à 2 Tage

Wie B2B-Unternehmen social media für den Markterfolg nutzen können

„Der unternehmerische Erfolg hängt nicht vom Geldbeutel, sondern von der richtigen Vorgehensweise ab.“ (Prof. Dr. Gerd Wassenberg, SMM-Expert)

Das Kommunikationsverhalten hat sich mit dem Internet und vor allem den Social Media drastisch geändert. B2B-Unternehmen müssen über kurz (besser) oder lang darauf reagieren.

Kurzbezeichnung: SP-B2BSMM

Online Training in 6 Terminen à 1,5 h

Webinare + Online-Coaching

Zu aktuellen Themen gibt es hier Webinare in unregelmäßigen Abständen.

Zur Integration von Themen in die Praxis haben sich kleinere Online-Coaching Sequenzen (1-2h) als sinnvoll herausgestellt. So können Fähigkeiten kontinuierlich wachsen und aufkommende Themen in „kleinen Häppchen“ diskutiert werden.

Kurzbezeichnung: SP-ONLINE

individuelle Vereinbarung

12. eLearning

Videos + Podcasts

Wir haben lange geforscht, mit erfolgreichen Verkaufsprofis und wissenschaftlichen Experten diskutiert, viele Dinge ausprobiert und zahlreiche Tests gemacht. Gute Verkaufserfolge sind systematisch machbar – wenn man weiß wie.

Für verschiedene relevante Themengebiete stellen wir Videos und Podcasts zur Verfügung, entweder eigene oder solche von Partnern, die in die Gesamtidee passen.